Alexander ist zwar als Familienvater mit Frau und Kindern im Kino viel eher Pixars Zielgruppe, jedoch hat tatsächlich Single-Daniel etwas mehr gefallen an Die Unglaublichen 2 gefunden.
Alexander ist zwar als Familienvater mit Frau und Kindern im Kino viel eher Pixars Zielgruppe, jedoch hat tatsächlich Single-Daniel etwas mehr gefallen an Die Unglaublichen 2 gefunden.
30 Jahre deutscher Geschichte, die Biografie des Künstlers Gerhard Richter und Kunst an sich - über all dies irrt Florian Henckel von Donnersmarck mit Werk ohne Autor gewaltig.
Patrick und Daniel wissen bereits, wie gut oder schlecht ihnen Everybody Knows gefallen hat. Der im spanischen Original gesichtete Todos lo saben läuft in deutschen Kinos unter dem Titel Offenes Geheimnis. Passt.
Wenn Kinder heutzutage verschwinden, suchen Eltern sie in erster Linie online. So zumindest zeigt es uns Searching und nutzt Browser, Desktops sowie Apps als Bühne seiner Geschichte.
Shane Black bringt den außerirdischen Jäger, gegen den er 1987 noch selbst im Dschungel den Kürzeren zog, auf die Kinoleinwand zurück. Predator: Upgrade ist dem Original nicht ebenbürtig, macht dank neu gewonnener Lockerheit aber doch viel Spaß.
Leave No Trace holt viele Ideale aus Captain Fantastic auf den Boden der Tatsachen zurück, wirkt auf diese Art wie ein realistischer Survival-Film unserer Gegenwart - und hat so bei uns Spuren hinterlassen.
Was als Kurzfilm Bag Man bei Vimeo durchaus Charme hatte, hält der Transformation ins lange Kinoformat mitnichten stand. Der Kaffeemann und Daniel hatten mit KIN kaum Spaß, obwohl das nostalgische Poster und James Franco als Gangster á la Spring Breakers viel, viel mehr versprachen.
Ein vorzeitlicher Hundefilm, die nächste Berg/Wahlberg-Kooperation und belesene Hollywood-Damen in ihren goldenen Jahren. Wir fassen unsere Kurzkritiken zu den Filmen Alpha, Mile 22 und Book Club in dieser abwechslungsreichen Podcast-Wundertüte zusammen.
Die Conjuring-Filmserie hat bereits der Puppe Annabelle Spin-Offs gewidmet, warum also nicht auch einer Nonne? Weil The Nun überhaupt kein guter Horror geworden ist, sagen Patrick & Alessa.
Spike Lee zeigt mit BlackKklansman, dass wahre Geschichten über Rassismus und radikale Gruppen im Kino mitnichten immer bitterernst und düster sein müssen, um uns Zuschauer mit voller Wucht zu erreichen.
Heißt er nun Winnie Pu, Pooh oder Puuh? Die Schreibweise des bekannten Bären hat sich im Laufe seiner Geschichte variabel gezeigt, doch trifft dies auch auf seine Zielgruppe zu? Patrick und Daniel diskutieren über Disneys Realverfilmung Christopher Robin.
So beiläufig und kurzweilig unterhalten wie unser geliebter Kaffeemann im Hintergrund von Daniels Tonspur das Cartoon-Game Cuphead daddelt, fühlten sich Patrick und besagter Daniel auch während ihrer Sichtung der Netflix-Serie Disenchantment aus der Gedankenwelt von Matt Groening.
"Ins Kino rein, aus dem Kino raus... FISCHKUTTER!" - So würden Patrick aus Hürth und Daniel ihr Urteil über den Monsterhaifischfilm Meg mit Jason Statham formulieren, wären sie der Rapper Haftbefehl.
Hitman mit moralischen Grundsätzen, Lyft-Taxifahrer und Hobby-Wohltäter. In The Equalizer 2 beweist Denzel Washington unter der Regie von Buddy Antoine Fuqua, dass packendes Actionkino auch heutzutage noch ein rundum gelungener Film sein kann.
Lasst euch in diesem Podcast nicht nur die komplette Handlung der Buchadaption Deine Juliet nacherzählen, sondern erfahrt gleichzeitig auch, warum der englische Titel des Films The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society lautet.
Schon ins Kino gekrabbelt, um Ant-Man and the Wasp zu sehen? Oder nach unserer Spoiler-freien Filmkritik zu sehr die Lust verloren? So oder so kriegt ihr hier Patricks und Daniels Submolekularbetrachtung des zweiten eigenen Marvel-Films der Helden variabler Größe.
Patrick aus Hürth und Daniel hören in dieser Filmkritik zu Destination Wedding zwar keine Hochzeitsglocken läuten, dafür aber jede Menge Dialoge zwischen Keanu Reeves und Winona Ryder.
Wir nennen diesen Podcast zwar Die Letzte Filmkritik, sind uns aber trotzdem sicher, dass dies nicht der letzte Mission: Impossible gewesen sein wird, den wir rezensieren.
Drei Jahre nach dem ersten Sicario-Film tobt der blutige Drogenkrieg in Mexiko nach wie vor, die Grenzproblematik Richtung USA hat sich seither außerdem nochmals verschärft. Die Thematik bleibt im Sequel hochaktuell - trotzdem hätte Day of the Soldado nicht auch alle Schwächen seines Vorgängers wiederholen müssen.
"Ein Film, der komplett an seinen Abba-Songs vorbei lief, hat krampfhaft versucht, sie trotzdem immer irgendwo sinnlos zu platzieren." - Dennoch ist Daniel froh, dass es Mama Mia! Here We Go Again gibt. Und Patrick nicht.